Restaurant BaldeggBaldegg

Die Gaststätte mit Bauernhof wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts erbaut und war vorerst bekannt für Molkenkuren. 1905 wurde ein hölzerner, 12 Meter hoher Turm als Wasserreservoir und Aussichtsturm gebaut.

Ein neuer, grösserer Wasserturm mit Aussichtsplattform entstand in unmittelbarer Nähe im Jahr 1985. Die Baldegg ist Ausgangs- und Zielort für zahlreiche kürzere und längere Wanderungen im Naherholungsgebiet der Stadt Baden. Im Winter ist dank der Höhenlage auf 572 Meter über Meer Wintersport angesagt. Die Baldegg ist ab Haltestelle Bahnhof Baden Ost auch mit der Buslinie 5 in wenigen Minuten problemlos zu erreichen.

Das Restaurant bietet währschafte Verpflegung und auch kulinarische Genüsse einer gut bürgerlichen Küche. Eine grosse Gartenwirtschaft mit herrlicher Aussicht und ein grosser, originell gestalteter Kinderspielplatz laden zum Verweilen ein.

Restaurant Baldegg, CH-5400 Baden
Tel. +41 56 222 57 35, Fax +41 56 222 28 98
info@baldegg.ch, www.baldegg.ch

 

Aktuell